Veröffentlichungen:

Leitfaden zur verbesserten Sammlung und Sortierung von Faserstoffverpackungen für das Recycling

Nach zweijähriger Arbeit, in der das Fachwissen von 24 Personen gebündelt und von weiteren 75 Branchenvertretern aus 50 Unternehmen validiert wurde, hat der 4evergreen Workstream 3 diesen neuen Leitfaden veröffentlicht.

Der Leitfaden gibt einen Überblick über die einschlägigen rechtlichen und institutionellen Rahmenbedingungen und enthält eine Bewertung der verfügbaren Sammel- und Sortierszenarien. Er soll als Leitfaden für die Umsetzung der künftigen Sammel-, Sortier- und Recyclinginfrastruktur dienen, um die rechtlichen Anforderungen der EU zu erfüllen und unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Circularity by Design-Richtlinie für faserhaltige Verpackungen

Dieses Dokument ist für die Bewertung der Kompatibilität von Werkstoffen und Bauteilen mit Standard-Walzverfahren bestimmt.

Der Leitfaden ist daher auf faserhaltige Verpackungen anwendbar, die voraussichtlich in Standard-Recyclinganlagen verwertet werden können, sofern die produktspezifischen Vorschriften der Verpackung eingehalten werden. Empfehlungen zur Eignung spezieller Recyclingverfahren und zum Recycling einschließlich Deinking werden in weiteren Versionen umgesetzt.

Publications:

Guidance on the Improved Collection and Sorting of Fibre-based Packaging for Recycling

After two years of work, combining the expertise of 24 individuals and validated by a further 75 industry representatives from 50 companies, the 4evergreen Workstream 3 has released this new guidance.

The Guidance reviews the pertinent regulatory and institutional frameworks and provides an assessment of available collection and sorting scenarios. It is intended to guide the implementation of future collection, sorting and recycling infrastructure, to meet EU legal requirements and realise our ambitious targets.

Circularity by Design Guideline for Fibre-Based Packaging

This document is intended for the evaluation of compatibility of materials and components with standard mill processes.

The guideline is therefore applicable to fibre-based packaging that is likely to be recycled in standard recycling mills, provided that product-specific regulations of the packaging are observed. Recommendations on the suitability of special recycling processes and recycling including deinking will be implemented in further versions.