Über Pro Carton

Pro Carton ist der europäische Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller. Wichtigstes Ziel ist die Förderung der Verwendung von Karton und Faltschachteln als ökonomisch und ökologisch ausgewogenes Verpackungsmedium.

Wir arbeiten eng mit unseren Mitgliedern und anderen Verbänden zusammen, um unsere Kunden und Faltschachtelanwender mit relevanten und aktuellen Informationen über Karton und verwandte Themen zu versorgen.

Die Mitglieder von Pro Carton sind die größten Unternehmen in Europa in der Herstellung und Verarbeitung von Karton. Es ist unsere Leidenschaft, die Verpackungsindustrie auf dem Weg zur Kreislaufwirtschaft anzuführen.

Pro Carton

Pro Carton ist der europäische Verband der Karton- und Faltschachtelhersteller. Sein Hauptziel ist es, Markeninhabern, dem Handel sowie Designern, Medien und Politikern die Verwendung von Faltschachtel und Karton als ökonomisch und ökologisch ausgewogenes Verpackungsmedium nahezubringen.

Unsere Mitglieder

Pro Carton arbeitet eng mit anderen Verbänden zusammen und verfolgt das gemeinsame Ziel, Karton und Kartonverpackungslösungen zur bevorzugten Verpackungswahl für Markeninhaber, Einzelhändler und Verbraucher zu machen.

Unsere Förderer

Unser Partner

Unser Team

Winfried Mühling

Geschäftsführer

Horst Bittermann

Präsident

Suzanne Mc Ewen

Marketing-Beraterin

Katie Ryan

Marketing-Beraterin

Stefan Kauer

Finanzen und Verwaltung

About Pro Carton

Pro Carton is the European Association of Cartonboard and Carton manufacturers. Our main purpose is to promote the use of cartonboard and cartons as an economically and ecologically balanced packaging medium.

We work closely with our members and other Associations to provide our customers and folding carton users with relevant and up-to-date information on cartonboard and related topics.

Pro Carton’s members are the biggest companies in Europe in manufacturing and converting cartonboard.  It is our passion to lead the packaging industry on the way to circularity.

Pro Carton

Pro Carton is the European Association of Carton and Cartonboard manufacturers. Its main purpose is to promote the use of cartons and cartonboard to brand owners, the trade as well as designers, the media and politicians as an economically and ecologically balanced packaging medium.

Our Members

Pro Carton works closely with other associations with the common goal of making cartonboard and carton packaging solutions the most preferred packaging choice for brand owners, retailers and consumers.

Our Patrons

Our Partner

Our Team

Winfried Muehling

General Manager

Horst Bittermann

President

Suzanne Mc Ewen

Marketing Advisor

Katie Ryan

Marketing Advisor

Stefan Kauer

Finance & Administration