Verfügbar in Flaggen

Wenn Sie TICCIT zu Hause unterrichten, lernen Sie zusammen mit Ihrem Kind, unterstützt durch eine Reihe von KOSTENLOSEN Online-Unterstützungsmaterialien. Wenn Sie mit dem Unterricht fertig sind, können Sie die Ärmel hochkrempeln, kreativ werden, nach draußen gehen und pflanzen!

TICCIT zu Hause - Ein Leitfaden zum Selbermachen

Ein Poster zum Ausmalen

TICCIT zu Hause Ausmalbogen

Präsentation mit Bildern und Notizen, die Sie zusammen mit Ihrem Kind durchgehen können

TICCIT zu Hause - PowerPoint Präsentation Folien

TICCIT zu Hause Ressourcen:

TICCIT (sprich: tick-it) ist ein Bildungsprogramm rund um Bäume, Nachhaltigkeit und die Umwelt.  TICCIT steht für Trees Into Cartons, Cartons Into Trees. Die TICCIT Das Programm wird seit über 10 Jahren mit großem Erfolg in Schulen rund um den Globus unterrichtet - über 100 000 Kinder haben bisher daran teilgenommen.

TICCIT zu Hause richtet sich in erster Linie an Kinder zwischen 7 und 11 Jahren. Es lehrt sie etwas über Bäume, Recycling und Papier und zeigt ihnen dann, wie sie einen Baumschössling (oder einen Steckling oder Samen) in einen recycelten Karton und dann in den Boden pflanzen können.

Wenn Sie unterrichten TICCIT zu Hauselernen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind, unterstützt durch eine Reihe von KOSTENLOSEN Online-Unterstützungsmaterialien. Wenn Sie mit dem Unterricht fertig sind, können Sie die Ärmel hochkrempeln, kreativ werden, nach draußen gehen und pflanzen!

Die TICCIT zu Hause Unterstützungsmaterialien zum Herunterladen oder Ausdrucken sind hier zu finden:

Sie können sich Fotos von TICCIT in Aktion ansehen HIER.

Bitte senden Sie Ihre Fotos an ticcit@procarton.com und wir werden sie in die Galerie aufnehmen!

EduCarton für den Heimunterricht

EduCarton ist eine Initiative, die Eltern und Betreuer von Kleinkindern dabei unterstützen soll, ihnen die Umwelt und die nachhaltigen Vorteile von Karton durch eine Reihe von spielerischen Aktivitäten näherzubringen.  Mehr erfahren

Preisgekröntes TICCIT-Programm!

Das TICCIT-Programm von Pro Carton wurde mit dem Europäischen Papierrecycling Award (EPRC) 2019 für Information und Bildung ausgezeichnet.

Available in flags

When you teach TICCIT at Home, you learn alongside your child, aided by a set of FREE online support materials. When you are done the teaching part you get to roll up your sleeves, get creative, get outside and get planting!

TICCIT at Home – A Guide to Teach Yourself

A colour-in poster

TICCIT at Home Colouring Sheet

Presentation with pictures and notes to go through alongside your child

TICCIT at Home – PowerPoint Presentation Slides

TICCIT at Home Resources:

TICCIT (pronounced tick-it) is an educational programme all about trees, sustainability and the environment.  TICCIT stands for Trees Into Cartons, Cartons Into Trees.  The TICCIT Programme has been taught in schools around the globe for over 10 years with great success – over 100,000 children have taken part so far.

TICCIT at Home is aimed primarily at children aged between 7 and 11.  It teaches them about trees, recycling and paper and then shows them how to plant a tree sapling (or a cutting or seeds) inside a recycled carton and then out into the ground.

When you teach TICCIT at Home, you learn alongside your child, aided by a set of FREE online support materials.  When you are done the teaching part you get to roll up your sleeves, get creative, get outside and get planting!

The TICCIT at Home support materials available to download or print here are:

You can view photos of TICCIT In Action HERE.

Please send your photos to ticcit@procarton.com and we shall add them to the gallery!

EduCarton for home-schooling

EduCarton is an initiative designed to assist parents and carers of young children to teach them about the environment and the sustainable benefits of cartonboard through a series of fun activities.  Learn More

Award Winning TICCIT programme!

Pro Carton’s TICCIT programme won the 2019 European Paper Recycling Award (EPRC) for Information and Education.