2020-03-12

Der European Carton Excellence Award: Ihre Chance zu gewinnen!

Der European Carton Excellence Award ist Europas größte Showbühner für herausragende Kartonverpackungen und eine großartige Marketing- und Kommunikationsmöglichkeit für die gesamte Branche. Alle Partner der Supply Chain sind zur Teilnahme eingeladen. Einsendeschluss ist der 21. Mai 2020. Lesen Sie, was die Gewinner des letzten Jahres darüber berichten!

Ferit Dansik von PrintPark, Gewinner des Carton of the Year 2019: „Gerade den Carton of the Year zu gewinnen, hat uns unglaublich gefreut und auf den Geschmack gebracht. Gewinnen ist ansteckend, wenn man einmal gewonnen hat, möchte man das immer wieder erleben. Deshalb arbeitet unser Team laufend an der eigenen Performance und prüft immer wieder neue Optionen. Der Preis motiviert uns zu noch mehr Forschung und Entwicklung. Und in optisch ansprechende Faltschachteln investieren die Kunden auch mehr.“

Mit dem European Carton Excellence Award werden die schönsten, funktionellsten, kreativsten und erfolgreichsten Kartonideen gewürdigt und ausgezeichnet. Karton ist das perfekte Beispiel für eine erneuerbare, recycelbare und biologisch abbaubare Kreislaufwirtschaft. Er bietet auch eine der besten Möglichkeiten, Markenwerte zu kommunizieren, und zwar sowohl für Luxusmarken als auch für Alltagsprodukte.

Klaus Hockl von Cardbox Packaging (Gewinner eines Innovation Award): „Der Gewinn eines European Carton Excellence Award war eine sehr große Ehre für Cardbox Packaging. Zum einen, weil Innovation und intelligente Entwicklungen ein wichtiger Teil unserer täglichen Arbeit sind, zum anderen, weil wir als mittelständisches Unternehmen hohe Aufmerksamkeit gewannen und damit unser Image am Markt optimal unterstützt wurde.“

Für jene Faltschachtel, die am besten veranschaulicht, wie der Einsatz nicht-nachhaltiger Materialien reduziert werden kann, gibt es einen Special Award – den Save the Planet Award. Ein weiterer Special Award zeichnet die innovativste Faltschachtel oder das innovativste neue Material ­aus – der Innovation Award. Wie schon im vorigen Jahr erhalten die Konsumenten auch heuer wieder die Gelegenheit, für ihren Favoriten abzustimmen und damit den Gewinner des Publikumspreises zu küren. Die höchste Auszeichnung, also der „Carton of the Year“, geht schlicht an den Besten unter den Besten, unabhängig von der Kategorie des Produkts oder des Substrats.

Josep M. Berga von Alzamora (Gewinner eines Innovation Award): „Der European Carton Excellence Award war für unser Unternehmen von großer Bedeutung, was die Anerkennung exzellenter Arbeit betrifft. Mit seiner Hilfe konnten wir, unsere Corporate Identity, unser Image und unseren Ruf verbessern und stärken, und garantiert uns hohe Aufmerksamkeit in den nationalen und internationalen Medien.“

Sie können in einer der folgenden vier Kategorien teilnehmen:

  • Lebensmittel und Getränke, Recyclingfaser
  • Lebensmittel und Getränke, Frischfaser
  • Allgemeine Verpackung, Recyclingfaser
  • Allgemeine Verpackung, Frischfaser

Die Preisverleihung findet dieses Jahr in der malerischen Stadt Krakau (Polen) anlässlich des ECMA-Kongresses am 17. September 2020 statt. Die Gewinner werden auf allen Kommunikationskanälen umfassend beworben. Also – nehmen Sie teil und wir werden alle wissen lassen, wie hervorragend Ihr Unternehmen ist!

Für weitere Informationen können Sie uns jederzeit kontaktieren:
info@procarton.commail@ecma.org
www.procarton.comwww.ecma.org


Pro Carton members, patrons, partners

Kotkamills
Pankaboard
Smurfit Kappa
Baden Board GmbH
Graphic Packaging International
WestRock
RenoDeMedici
Storaenso
WEIG-Karton
Metsä Board
Mayr-Melnhof Karton
Mel
Kartonsan
International Paper
Iggesund
Fiskeby
Billerudkorsnas
International Packaging Group
BOBST
Heidelberg
Sappi
ECMA

2020-03-12

European Carton Excellence Awards: Your Chance to Win!

The European Carton Excellence Award is Europe’s greatest showcase for outstanding cartonboard packaging and a great marketing and communications opportunity for the industry. All partners of the supply chain are welcome to enter. Final date for entry is the 21st May 2020. See here what last year’s winners had to say!

Ferit Dansik of PrintPark, winner Carton of the Year 2019: “Winning especially the carton of the year award gave us a great new taste and excitement. Winning is contagious, once you are a winner, you always like to win again and again. That’s why our team likes to improve its skills and try to check new possibilities more and more, so it helps to research and develop a lot. And customers invest more on nice cartons.”

The European Carton Excellence Award recognises and celebrates the most beautiful, functional, creative and successful cartonboard ideas. Cartonboard is the perfect example of the circular economy being renewable, recyclable and biodegradable. It is also one of the best in communicating brand values, whether that be for luxury brands or everyday goods.

Klaus Hockl from Cardbox Packaging (winner of the Innovation award): “Winning a European Carton Excellence Award was a tremendous honour for Cardbox Packaging. On the one hand, because innovation and smart developments are an important part of our daily work, on the other hand, because we were able to enjoy a high level of attention, especially as we are a medium-sized company and thus received ideal support for our image on the market.”

There will also be special awards for the carton that best demonstrates a reduction in the use of non-sustainable materials – the Save the Planet Award, and for the most innovative carton or new material – the Innovation Award. As last year, the consumer can vote for their favourite to select the winner of the Public Award. The top award ‘Carton of the Year’ will simply go to the best of the best, regardless of category of product or substrate.

Josep M. Berga from Alzamora (winner of the Innovation Award): “The European Carton Excellence Award has been very important for our company, in terms of well-done job recognition. It allows us to improve and reinforce our brand, corporate identity, image and reputation, as well as to receive high-impact attention from national and international media.”

You can enter in one of these four categories:

  • Food and Drink Packaging, Recycled Fibre
  • Food and Drink Packaging, Virgin Fibre
  • General Packaging, Recycled Fibre
  • General Packaging, Virgin Fibre

The Award Gala ceremony will this year take place in the scenic town of Krakow (Poland) at the ECMA Congress on 17th September 2020. The winners are extensively promoted across all communication channels, so enter and we will tell everybody just how good your company is!

For further information, please contact us anytime:

info@procarton.commail@ecma.org
www.procarton.comwww.ecma.org


Pro Carton members, patrons, partners

Pankaboard
Smurfit Kappa
Kotkamills
Baden Board GmbH
Graphic Packaging International
WestRock
RenoDeMedici
Storaenso
WEIG-Karton
Metsä Board
Mayr-Melnhof Karton
Mel
Kartonsan
International Paper
Iggesund
Fiskeby
Billerudkorsnas
International Packaging Group
BOBST
Heidelberg
Sappi
ECMA