2016-01-06

Infografik 6: Wiedergewinnung und Recycling

Um die Nachhaltigkeit von Kartonverpackungen zu veranschaulichen, hat Pro Carton eine Reihe von plakativen Infografiken gestaltet – hier präsentieren wir die sechste und letzte. Sie sind bei Pro Carton auch auf Deutsch oder als Tragtasche für Unterlagen erhältlich – aufgeklappt ergibt der Pro Carton Sustainability Poster Bag ein Poster mit allen Grafiken. Am besten gleich kostenlos bestellen auf dieser Website www.procarton.com

posterbag

 

Kartonverpackung und Recycling

Etwa 50 Prozent der Fasern in der europäischen Papier- und Kartonerzeugung stammen von gebrauchtem Papier und Karton aus Wiedergewinnung und Recycling durch Sammlungen in Haushalten und der Industrie. Dank des bewährten Systems sind Papier und Karton einschließlich Faltschachten die am meisten recycelten Verpackungen in Europa..

Water Infographic

Das Recycling von Papier und Karton ist sowohl ökologisch als auch ökonomisch sinnvoll. Es führt zu einem effizienten Einsatz des Rohmaterials aus den Wäldern sowie einer Verringerung des Abfalls und des Energieverbrauchs. Wenn Faltschachteln recycelt werden, entweicht der in ihnen gespeicherte Kohlenstoff nicht in zurück in die Atmosphäre und hält die Holzfasern aus den nachhaltig bewirtschafteten Wäldern länger in der Wertschöpfungskette. Recycling spielt auch eine Rolle bei der Reduktion von Treibhausgasemissionen aus Deponien.

Weitere Informationen im Kapitel „Sustainability“ auf der Website von Pro Carton oder bei Jennifer Buhaenko, Pro Carton: buhaenko@procarton.com


Pro Carton members, patrons, partners

Barcelona Carton
Pankaboard
WestRock
RenoDeMedici
Storaenso
WEIG-Karton
Metsä Board
Mayr-Melnhof Karton
Mel
Kartonsan
International Paper
Iggesund
Fiskeby
Buchmann Karton
Billerudkorsnas
Kotkamills
International Packaging Group
BOBST
Heidelberg
Sappi
ECMA

2016-01-06

Infographics 6: Recovery and Recycling

Pro Carton has designed a series of striking infographics to demonstrate the sustainability of cartonboard packaging. Here is the sixth in the series. All infographics are also available from Pro Carton as carrier bag for documents – opened, the bag turns into a poster with all of the series. Best to order immediately free of charge on this website www.procarton.com

posterbag

 

Recycling and Cartonboard packaging

Around 50% of the fibre used to make cartonboard in Europe comes from used paper and board, through recovery and recycling of household and industrial collections. Thanks to well established systems, paper and board including cartons, is the most recycled packaging in Europe.

Water Infographic

Recycling of paper and board makes sense both from an environmental and from an economic standpoint. It means efficient use of the raw material from the forests, a reduction in waste and energy savings. When cartons are recycled, the carbon stored in the carton is prevented from going back into the atmosphere and keeps the wood fibres that originated from sustainable forestry in the value chain for longer. Recycling also plays a part in reducing greenhouse gas emissions generated in landfills.

For more information, please visit the Sustainability section of the website or contact Jennifer Buhaenko, Pro Carton: buhaenko@procarton.com


Pro Carton members, patrons, partners

Barcelona Carton
WestRock
RenoDeMedici
Storaenso
WEIG-Karton
Metsä Board
Mayr-Melnhof Karton
Mel
Kartonsan
International Paper
Iggesund
Fiskeby
CAREO, Reno de Medici and Cascades
Buchmann Karton
Billerudkorsnas
Kotkamills
BOBST
Heidelberg
Sappi
ECMA