Im dritten Jahr in Folge zeigt das Museum of Brands in London eine Ausstellung, die die besten Innovationen im Bereich nachhaltiger Verpackungen vorstellt. Zur Feier des 25.th Anlässlich des Jubiläums von Pro Carton's European Carton Excellence Award werden die diesjährigen Gewinner präsentiert - insgesamt 18 exquisite, kreativ gestaltete Kartons, die Marken auf dem Weg zu einer Kreislaufwirtschaft unterstützen.

Die Gewinner des "Save the Planet Award", des "Innovation Award" und des prestigeträchtigen "Carton of the Year Award" - der von Bodegas Balsamic by Durero Packaging gewonnen wurde - werden auf der dreimonatigen Ausstellung zu sehen sein, nachdem sie am 6. September 2021 auf der Carton Awards E-vent ausgezeichnet wurden.

Kostenlose Exemplare der Broschüre zur Preisverleihung 2021 können die Besucher mit nach Hause nehmen. Darin finden sie weitere Informationen zu den einzelnen Beiträgen und können die Erfolge der Gewinner des Young Designers Award und des Student Video Award von Pro Carton nachlesen. Ähnlich wie der European Carton Excellence Award zielen diese beiden auf Studenten ausgerichteten Initiativen darauf ab, die Umweltfreundlichkeit von Karton und Pappe hervorzuheben und gleichzeitig junge Menschen und die nächste Generation von Designern zu inspirieren.

Das Museum of Brands beherbergt über 12.000 Exponate, die international bekannte Marken, Verpackungen und Werbekampagnen zeigen, die die Markengeschichte von der viktorianischen Ära bis in die heutige Zeit geprägt haben.

Natasha Facey, Leiterin des Museumsdienstes und Beauftragte des Markenmuseums, sagte: "Es ist großartig, die ausgezeichnete Ausstellung von Pro Carton ein drittes Mal zu begrüßen, bei der die Besucher die Preisträger von 2021 sehen können. Es ist besonders aufregend, die Gewinnerkartons dieses Mal zu präsentieren, da es das 25.th Jahrestag des ECEA Awards! Verpackungen spielen eine große Rolle für das Image einer Marke, und diese Kollektion zeigt, wie Marken dies erreichen und gleichzeitig dazu beitragen können, unseren Planeten zu retten, indem sie eine wichtige Botschaft über die Bedeutung der Nachhaltigkeit vermitteln.

Eine Sprecherin von Pro Carton schloss: "Wir freuen uns, ins Museum of Brands zurückzukehren, wo die besten Kartonverpackungen des Jahres ausgestellt sind. Nach einem herausfordernden Jahr können die Besucher gemeinsam mit uns die unglaubliche Innovation bei umweltfreundlichen Kartonverpackungen feiern. Wir hoffen, dass die Kollektion 2021 die Besucher inspiriert und das Bewusstsein für die Zukunft nachhaltiger Verpackungen für die Produkte, die wir alle lieben, so weit wie möglich schärft."

Das Museum ist an sieben Tagen in der Woche geöffnet. Für Eintrittskarten klicken Sie bitte hier: https://museum-of-brands.arttickets.org.uk/

2021-10-05

Pro Carton’s Museum of Brands exhibition has re-opened for the third year

For the third consecutive year, the Museum of Brands in London will feature an exhibition that showcases the best innovations in sustainable packaging. Celebrating the 25th anniversary of Pro Carton’s European Carton Excellence Award, the display will feature this year’s winning entries – a total of 18 exquisite, creatively designed cartons that are helping brands move towards a circular economy.

Having received their accolades during the 2021 Carton Awards E-vent on 6 September 2021, the winners of the Save the Planet Award, the Innovation Award, and the prestigious Carton of the Year Award – which was won by Bodegas Balsamic by Durero Packaging – will all be included in the exhibition which runs for three months.

     

Free copies of the 2021 awards brochure are available for visitors to take home, detailing more information on each entry, as well as highlighting the successes of Pro Carton’s Young Designers Award and the Student Video Award winners. Much like the European Carton Excellence Award, these two student-focused initiatives aim to highlight the environmental credentials of cartons and cartonboard, whilst inspiring young people and the next generation of designers.

The Museum of Brands is home to over 12,000 exhibits, showcasing internationally renowned brands, packaging, and advertising campaigns which have shaped brand history over time, spanning from the Victorian era right up to the modern day.

Natasha Facey, Museum Duty Manager and Officer at the Museum of Brands said: “It is great to welcome Pro Carton’s excellent exhibition back for a third year, where visitors can see the 2021 award winners on display. It’s particularly exciting to host the winning cartons this time round as it marks the 25th anniversary of the ECEA Awards! Packaging plays a huge role within a brand’s image, and this collection truly demonstrates how brands can achieve this whilst also helping to save our planet, delivering a key message about the importance of sustainability too.”

A spokeperson for Pro Carton, concluded: “We are delighted to return to the Museum of Brands where this year’s best cartonboard packaging is on display. After a challenging year, visitors can join us in celebrating incredible innovation in environmentally-friendly carton packaging. We hope that the 2021 collection inspires visitors and raises as much awareness as possible about the future of sustainable packing for the products we all love!”

The Museum is open seven days a week, click here for tickets: https://museum-of-brands.arttickets.org.uk/


Pro Carton members, patrons, partners

Pankaboard
Baden Board GmbH
Graphic Packaging International
WestRock
RenoDeMedici
Storaenso
WEIG-Karton
Metsä
Mayr-Melnhof Karton
Mel
Kartonsan
International Paper
Iggesund
Fiskeby
Billerudkorsnas
International Packaging Group
BOBST
Heidelberg
Sappi
ECMA