Use this contact form if you have any suggestions or questions for us. You’re also welcome to sign-up for our Pro Carton news here. * bitte ausfüllen!
By submitting this form I acknowledge I have read and accept the Data Privacy and Cookie Policy

DATENSCHUTZ- UND COOKIE-ERKLÄRUNG

Diese Datenschutzerklärung beschreibt die Erfassung, Nutzung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten durch Pro Carton als Datenverwalter dieser Informationen im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung der Europäischen Union (EU-DSGVO).

1. Über Pro Carton und Ihre Datenschutzrechte

1.1 Bei Pro Carton handelt es sich um den europäischen Verband der Hersteller von Faltschachteln und Faltschachtelkarton. Sein Hauptzweck besteht darin, den Einsatz von Faltschachteln und Faltschachtelkarton als wirtschaftliches und umweltschonendes Verpackungsmittel zu fördern.

Die Adresse von Pro Carton ist:

Pro Carton
c/o AC Fiduciaire SA
Postfach 1507
CH-8027 Zürich
Schweiz

1.2 Ihre Datenschutzrechte – Pro Carton hat sich zum höchstmöglichen Datenschutz sowie zum Schutz der personenbezogenen Daten verpflichtet, die er erfasst und verarbeitet. Zu diesem Zweck hat Pro Carton diese Datenschutzerklärung sowie organisatorische und IT-technische Maßnahmen umgesetzt, um Datenpannen und die gesetzeswidrige Nutzung von Daten zu verhindern. Zu unserer Verantwortung als Datenverwalter gehört es insbesondere, dass wir Ihnen das Recht einräumen, Ihre gesamten personenbezogenen Daten abzurufen, zu korrigieren oder zu entfernen.

Sollten Sie Informationen, die wir über Sie oder Ihre Organisation speichern, abrufen, vervollständigen, korrigieren oder entfernen wollen, nehmen Sie bitte mit uns über mail@procarton.com Kontakt auf.

 

2. Über die von uns erfassten personenbezogenen Daten und wie wir sie nutzen

2.1 Personenbezogene Daten – Als Pro Carton-Mitglied oder als externer Dritter kann es vorkommen, dass Sie uns bei der Nutzung unserer Webseite, beim Dialog mit uns über soziale Medien, bei der Anforderung von Informationen oder bei Veranstaltungen personenbezogene Daten zur Verfügung stellen.
Zu den von uns erfassten Daten können der Name Ihrer Organisation, Ihre Anrede (oder Ihr Geschlecht), Ihre Positionsbezeichnung, Ihr Vorname, Ihr Familienname, Ihre Funktion, Ihre Telefonnummer, Ihre Postanschrift, Ihre Email-Adresse, Ihre sozialen Medien und Ihre Webseitenbezeichnung gehören.

Nach der EU-DSGVO gelten einige dieser Daten als personenbezogene Daten. Obwohl wir personenbezogene Daten in den meisten Fällen unmittelbar von den betroffenen Personen erfassen, kann es manchmal vorkommen, dass wir personenbezogene Daten von Dritten (wie andere Fachverbände oder andere Branchenkontakte) erhalten.

2.2 Zweck der Nutzung und Verarbeitung – Die Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden genutzt, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, Ihre Online-Anfragen zu erfüllen oder Ihren Zugriff auf Inhalte zu erleichtern, zu denen nur Mitglieder Zugang haben, bzw. um Ihnen entsprechende und aktualisierte Informationen über unsere Organisation, ihre Aktivitäten und ihre Standpunkte zu geben.

2.3 Ausdrückliche Zustimmung, Speicherung und Recht auf Abruf + Änderung – Sie werden vorher um Ihre ausdrückliche Zustimmung zur Nutzung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gebeten, wenn Sie sich für Pro Carton-Massenkommunikationsmedien wie Newsletter oder die Teilnahme an Veranstaltungen anmelden.

Ihre personenbezogenen Daten werden solange wie unbedingt erforderlich gespeichert, um die Zwecke zu erfüllen, für die sie erfasst wurden.

Sollten Sie Ihre vorherige Zustimmung zurücknehmen bzw. Informationen, die wir über Sie oder Ihre Organisation speichern, abrufen, vervollständigen, korrigieren oder entfernen wollen, nehmen Sie bitte mit uns über mail@procarton.com Kontakt auf.

2.4 Datenweitergabe – Als gemeinnützige Organisation werden von Pro Carton keine personenbezogenen Daten an Dritte für gewerbliche Zwecke weitergegeben oder verkauft.

Personenbezogene Daten können an Pro Carton-Mitglieder für die gleichen zulässigen Interessen und Zwecke weitergegeben werden, für die Pro Carton sie nutzt.

Ihre personenbezogenen Daten können außerhalb der Europäischen Union verarbeitet werden. In diesem Fall unterliegt die Datenübertragung einer Datenverarbeitungsvereinbarung, um einen ausreichenden Schutz gemäß der EU-DSGVO zu gewährleisten.

2.5. Risikobewertung – Nach einer internen Bewertung wurde die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten so eingestuft, dass sie so gut wie keine Gefährdung Ihrer Grundrechte darstellt, da lediglich professionelle Informationen genutzt werden und ausreichende Maßnahmen getroffen werden, um Datenpannen zu verhindern.

 

3. Über unsere Webseite, soziale Medien und unsere Cookie-Politik

3.1 Cookies – Unsere Webseite oder sozialen Medienplattformen können Verfolgungstechniken wie Cookies zur Erfassung von technischen Informationen über Ihre Nutzung verwenden, um Inhalte zu optimieren und sie benutzerfreundlicher zu machen.

Cookies werden auf Ihrem Rechner gespeichert und versetzen uns in die Lage, die Webseitennutzung durch Ihren Rechner zu verfolgen und – für angemeldete Nutzer – um Ihren Zugriff auf bestimmte Inhalte zu verwalten.
Wir verwenden entsprechende Cookies, um anonyme Statistiken darüber zu erstellen, wie unsere Webseite genutzt wird (Webanalytik durch Google Analytics).

Es ist Ihnen möglich, innerhalb Ihrer eigenen Browsereinstellungen Cookies zu deaktivieren oder zu löschen, obwohl dies Ihre Nutzung der Webseite beeinträchtigen kann.

3.2 Soziale Medien / Datenschutzerklärung – Bei der Nutzung unserer sozialen Medienplattformen (z.B. TwitterFacebookLinkedInInstagramYouTube) unterliegen Ihre Zustimmung und die Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten den Bedingungen und Datenschutzerklärungen jeder entsprechenden sozialen Medienplattform.

3.3. Webseiten und soziale Medien von Dritten – Unsere Webseite/n, sozialen Medienplattformen und elektronischen Kommunikationswerkzeuge können Verknüpfungen mit Webseiten oder sozialen Medienplattformen von Dritten beinhalten. Diese Verknüpfungen existieren lediglich zu Ihrer Information und Erleichterung. Wenn Pro Carton zu anderen Webseiten Links bietet, bedeutet dies nicht, dass wir diese unterstützen oder befürworten oder Verantwortung für deren Inhalte übernehmen.

 

4. Aktualisierung der Erklärung und Mitteilungen

Pro Carton kann diese Erklärung jederzeit durch Online-Veränderungen aktualisieren. Alle derartigen Änderungen werden angemeldeten Kontakten und Webseitenbesuchern mitgeteilt, um gelesen und akzeptiert zu werden.

Use this contact form if you have any suggestions or questions for us. You’re also welcome to sign-up for our Pro Carton news here. * indicates a required field
By submitting this form I acknowledge I have read and accept the Data Privacy and Cookie Policy

Data Privacy and Cookie Policy

This privacy policy describes the collection, use and processing of personal data by Pro Carton, acting as the data controller of this information as defined by the General Data Protection Regulation of the European Union (the EU GDPR).

1. About Pro Carton and your data privacy rights

1.1 Pro Carton is the European Association of Carton and Cartonboard manufacturers. Its main purpose is to promote the use of cartons and cartonboard as an economically and ecologically balanced packaging medium.

Pro Carton’s address is:

Pro Carton
c/o AC Fiduciaire SA
P.O. Box 1507
CH-8027 Zurich
Switzerland 

1.2 Your data privacy rights – Pro Carton is committed to the highest data privacy standards and to protecting the personal data it collects and processes. Pro Carton has to that end deployed this data privacy policy and organisational and IT technical measures to prevent data breaches and unlawful use.
As a data controller, our responsibility notably implies that we provide you with the right to consult, correct or remove any of your personal data.

Should you wish to consult, complete, rectify or remove any of the information that we hold about you or your organisation, please contact us at: mail@procarton.com

2. About the personal data we collect and the way we use them

2.1 Personal data – As a member of Pro Carton or an external third party, you may provide us with personal data information when using our website, interacting with us on social media, registering for information or events.
The data we collect can include your organisation’s name, title (or gender), job title, first name, family name, function, telephone number, mailing address, e-mail, social media account (s) and web address.

Some of this data is considered as personal data under the EU GDPR. In most instances, we collect personal data directly from the data subjects, but we may sometimes obtain personal data from third parties such as other trade associations or other industry contacts.

2.2 Purpose of use and processing – the information that you provide us with will be used for the purpose of contacting you, fulfilling your online requests or facilitating your access to members-only content and/or providing you with relevant and updated information about our organisation, its activities and positions.

2.3 Explicit consent, retention and right of consultation + modification – your prior informed, explicit, consent for the use and processing of your personal data will be requested for registering to Pro Carton mass communication such as newsletters or event participation.

Your personal data will be kept as for the time that is strictly necessary to achieve the purpose(s) for which they were collected.

Should you wish to withdraw your prior informed consent, consult, complete, rectify or remove any of the information that we hold about you or your organisation, please contact us at: mail@procarton.com.

2.4 Data sharing – As a non-profit organisation Pro Carton does not share or sell any personal data to third parties for any commercial purposes. 

Personal data may be shared with Pro Carton members for the same legitimate interest and purpose Pro Carton uses them. 

Your personal data may be processed outside the European Union. In such case, the transfer of data is governed by a data processing agreement to provide adequate safeguards as defined by the EU GDPR.

2.5. Risk assessment – The processing of your personal data was self-assessed as presenting limited risks for your fundamental rights considering that only professional information is used and that adequate measures are in place to prevent data breaches.

3. About our website, social media and our cookies policies

3.1 Cookies – Our website or social media channels may use tracking techniques such as cookies for collecting technical information about your use for the purpose of improving and tailoring their content and making it more user-friendly.

Cookies are stored on your computer and enable us to track your computer’s use of the website and, for registered users, to manage their access to specific content.
We use performance cookies to provide anonymous statistics on how our website is used (web analytics by Google Analytics).

It is possible for you to disable or delete cookies within your specific browser options, although this may impair your use of the website.

3.2 Social media privacy policies – When interacting with our social media channels (e.g. TwitterFacebookLinkedInInstagramYouTube) your consent and personal data use are covered by the terms and conditions and privacy policies of each of these social media platforms.

3.3. Third parties websites and social media – Our website(s), social media channels and electronic communication tools may also contain links to websites or social media channels of third parties. These links are provided for your information and convenience only. Pro Carton does not endorse, approve or take any responsibility for the websites or social media channels which we provide links to.

4. Policy update and notifications

Pro Carton may update this policy at any time by posting changes online. Any such changes will be notified to registered contacts and to website visitors in order to be read and accepted.